Aufgaben gestalten – zwei didaktische „Ufer“-Hilfen
CHF 3.00
Versandkostenfrei
Produktinformationen "Aufgaben gestalten – zwei didaktische „Ufer“-Hilfen"
Eine der Haupttätigkeiten der Lehrpersonen wird neu entdeckt: das Entwickeln von Aufgaben. Von den Aufgaben wird grundsätzlich erwartet, dass sie Arbeits- und Lernprozesse auslösen und in Verbindung mit deren Auswertung die Grundlage für die Förderung, den Kompetenzaufbau und die Beurteilung von Schülerleistungen bilden. Sie sollen darüber hinaus sichtbar machen, was die Schüler/-innen im Unterricht tun und wie sie es tun (Performanz) – kurz und gut: Gesucht sind Aufgaben, die den Kompetenzerwerb als Ganzes in den Blick nehmen!
| Elektronische Medien: | Download |
|---|
Autor: Herbert Luthiger
Erscheinungstermin: 19.05.2017
Verwandte Produkte
Produktive Aufgabenstellungen: Dreh- und Angelpunkt einer Kompetenzförderlichen Lehr-Lern-Kultur Aufgaben gestalten – zwei didaktische "Ufer"-Hilfen Der Lernprozess im Fokus – "reichhaltige" Aufgaben im naturwissenschaftlichen Unterricht Personalisiertes Lernen – Chancen und Herausforderungen für Lehrpersonen "Merk dir das!" Neue Befunde der Gedächtnispsychologie und ihre Implikationen für Unterrichten und Lernen Unterrichtsausfall – Ergebnis veralteter Unterrichtsorganisation.