Befragung zur MINT-Studienfach- und -Berufswahl von Abiturientinnen und Abiturienten in BW
CHF 3.00
Versandkostenfrei
Produktinformationen "Befragung zur MINT-Studienfach- und -Berufswahl von Abiturientinnen und Abiturienten in BW"
Im Schuljahr 2015/16 wurden im Zeitraum von April bis Juni an sechs Gymnasien in Baden-Württemberg 278 Abiturienten/-innen befragt mit dem Ziel, Einblicke in deren Zukunftspläne zu gewinnen: inwieweit sie insbesondere MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) studieren möchten und welche Einflussfaktoren bei der MINT-Studienfach- und -Berufswahl eine Rolle spielen. Hierzu wurden u. a. auch retrospektiv Erfolgserwartung und subjektive Wichtigkeit guter Leistungen, aber auch fachspezifische Emotionen bezüglich Mathematik und Naturwissenschaften in der Schule erhoben.
| Elektronische Medien: | Download |
|---|
Autoren: Madeleine Bieg, Alisa P. Röddiger
Erscheinungstermin: 20.06.2017
Verwandte Produkte
Inhalt Flexibel differenzieren mit Aufgaben im Mathematikunterricht Aufgaben im Politikunterricht „Gute Aufgaben“ im Deutschunterricht Aufgabenstellungen im Ethik-Unterricht in der Oberstufe beruflicher Schulen Panorama Befragung zur MINT-Studienfach- und -Berufswahl von Abiturienten-/innen in Baden-Württemberg Freiheit und Zwang in der Schule