Eingangsvoraussetzungen von Auszubildenden und ihre Bedeutung für Kompetenzentwicklung
CHF 3.00
Versandkostenfrei
Produktinformationen "Eingangsvoraussetzungen von Auszubildenden und ihre Bedeutung für Kompetenzentwicklung"
Welche Bedeutung haben die Eingangsvoraussetzungen von Auszubildenden für den Ausbildungserfolg, und können auch leistungsschwächere Jugendliche erfolgreich sein? Viele Studien zeigen, dass insbesondere das Vorwissen und die Basiskompetenzen für die Kompetenzentwicklung entscheidend sind. Eingangsvoraussetzungen entscheiden aber nicht alles. Interventionsstudien zeigen, dass leistungsschwächere Auszubildende durchaus förderbar sind und dass sie besonders von adaptivem und gut strukturiertem Unterricht profitieren.
| Elektronische Medien: | Download |
|---|
Autoren: Reinhold Nickolaus, Stephan Abele
Erscheinungstermin: 13.04.2017
Verwandte Produkte
Die Berufsschule in Baden-Württemberg Handwerk hat goldenen Boden! Die duale Berufsausbildung vor neuen Herausforderungen Wer die duale Ausbildung stärken will, der wird sich bewegen müssen Die duale Ausbildung aus der Sicht eines Ausbildungsleiters Didaktisch-methodische Präferenzen – Erwartungen und Probleme bei der Einlösung Eingangsvoraussetzungen von Auszubildenden und ihre Bedeutung für Kompetenzentwicklung Berufsbildung und Gymnasium in der Schweiz