Flexibel differenzieren mit Aufgaben im Mathematikunterricht
CHF 3.00
Versandkostenfrei
Produktinformationen "Flexibel differenzieren mit Aufgaben im Mathematikunterricht"
Differenzierungsmaßnahmen brauchen nicht nur Unterrichtsstrukturen, sondern auch geeignete Aufgaben. Die systematische Berücksichtigung verschiedener Aufgabenformate (von paralleldifferenzierenden bis zu selbstdifferenzierenden Aufgaben) und Aufgabenmerkmale (insbesondere das der Vorstellungsorientierung und der kognitiven Aktivierung) kann dabei helfen, allen Lernenden adaptive Lerngelegenheiten anzubieten. Der Beitrag gibt aus der Aufgabenperspektive einen Einblick in ein umfassendes Differenzierungskonzept für den Mathematikunterricht.
| Elektronische Medien: | Download |
|---|
Autoren: Timo Leuders, Susanne Prediger
Erscheinungstermin: 20.07.2017
Verwandte Produkte
Inhalt Flexibel differenzieren mit Aufgaben im Mathematikunterricht Aufgaben im Politikunterricht „Gute Aufgaben“ im Deutschunterricht Aufgabenstellungen im Ethik-Unterricht in der Oberstufe beruflicher Schulen Panorama Befragung zur MINT-Studienfach- und -Berufswahl von Abiturienten-/innen in Baden-Württemberg Freiheit und Zwang in der Schule