Mathematikunterricht mit Tablets: individualisiert, visualisiert, dynamisiert
CHF 2.00
Versandkostenfrei
Produktinformationen "Mathematikunterricht mit Tablets: individualisiert, visualisiert, dynamisiert"
Im Schuljahr 2016/2017 wurde das Helmholtz-Gymnasium in Karlsruhe Pilotschule im Tablet-Projekt des Kultusministeriums Baden-Württemberg. Die Autoren setzten die Tablets im Mathematikunterricht unter Verwendung der dynamischen Geometrie-Software „GeoGebra“ in zwei 7. Klassen ein. In diesem Artikel werden der bisherige Tablet-Einsatz, die dabei gemachten Erfahrungen sowie ein Ausblick auf den weiteren Projektablauf beschrieben.
| Elektronische Medien: | Download |
|---|
Autoren: Beatrix Funke, Matthias Gercken
Erscheinungstermin: 20.03.2018
Verwandte Produkte
Inhalt Tablets in Gymnasien Schule und Lernen verändern sich in der digital geprägten Welt Die Pilotschulen im Gespräch Tablet-Einsatz im Unterricht: Mathematik, Geschichte, Deutsch, Englisch Kollegiumsinterne Tablet-Fortbildung Ziffernnoten – nötig? nützlich? überflüssig? Die Musik steht nicht in den Noten – und was Schüler wirklich können, auch nicht Grundschule ohne Noten; Elemente der neuen Lernkultur Sind Noten nützlich – und nötig? Ziffernzensuren und ihre Alternativen Ziffernnoten? Schüler brauchen Rückmeldungen zu ihren Stärken, Schwächen und Entwicklungspotenzialen