Medienbildung findet statt: mit oder ohne Pädagogik?
CHF 3.00
Versandkostenfrei
Produktinformationen "Medienbildung findet statt: mit oder ohne Pädagogik?"
YouTube ist für die meisten jungen Menschen heute ein ganz normaler Teil ihres Alltagslebens. YouTube ist zugleich Ausdruck und Motor von Veränderungen in den heutigen Jugendkulturen: YouTube-Nutzung zeigt das Ausmaß der inzwischen erreichten Durchdringung von Digitalität und Alltag. Die vorliegende Studie zeigt die Bedeutung von YouTube für den schulischen Lernalltag und darüber hinaus für kulturelle Aktivitäten in informellen Kulturräumen.
Stichwörter: YouTube-Studie, Digitalität, Jugendkultur, kulturelle Bildung, informelle Kulturräume
| Elektronische Medien: | Download |
|---|
Autor: Benjamin Jörissen
Erscheinungstermin: 20.09.2019
Verwandte Produkte
Aus dem Inhalt: Gymnasiallehrerausbildung im Referendariat Der Wochenrückblick: Selbstreflexion im Alltag Ambivalente Erfahrungen im Referendariat Das Projekt Lehr:werkstatt der TÜBINGEN SCHOOL OF EDUCATION – eine alternative Praktikumsform im Lehramtsstudium „Alles eine Frage der Beziehung“ „Man bricht Routinen auf und bring neuen Wind ins eigene Tun“ Lehrerpersönlichkeit – eine lehr- und lernbare Entwicklungsaufgabe für (angehende) Lehrpersonen Lehrerbildung an der TÜBINGEN SCHOOL OF EDUCATION: forschungsbasiert, anwendungsbezogen, verantwortungsbewusst Regionale selbstorganisierte Fortbildung uvm.