Optimierung des Fachraumes Technik im Zusammenhang mit inklusiven Unterrichtssettings
CHF 3.00
Versandkostenfrei
Produktinformationen "Optimierung des Fachraumes Technik im Zusammenhang mit inklusiven Unterrichtssettings"
Im ersten Teil dieses Artikels wurde der Versuch unternommen, die Auswirkungen inklusiver Unterrichtssettings auf die Einrichtung und Ausstattung des Fachraumes Technik anhand fachrichtungsspezifischer und entwicklungsorientierter Betrachtungen aus dem Blickwinkel der Sonderpädagogik in mögliche Problemkreise zu unterteilen. Die beiden definierten Problemkreise „Problemkreis 1: kognitive Aspekte“ und „Problemkreis 2: motivational- volitionale Aspekte“ sollen in diesem Artikel zunächst um einen dritten und letzten Problemkreis vorerst abschließend ergänzt werden. Im Anschluss erfolgt eine Betrachtung der durch die Problemkreise definierten Einflussfaktoren, die auf die Gestaltung eines Fachraumes Technik einwirken. Diese sollen in Form einer praktischen Annäherung anhand ausgewählter Beispiele für jeden Problemkreis analysiert werden.
| Elektronische Medien: | Download |
|---|
Autor: Patric Schaubrenner
Erscheinungstermin: 11.09.2018
Verwandte Produkte
tu – Die praxisorientierte Informationsquelle für lebendigen Technikunterricht für die Primarstufe und Sekundarstufe Schriftleitung Burkhard Sachs Fachdidaktik und konkrete Unterrichtsbeispiele Gut umzusetzende Bauanleitungen Linkempfehlungen zu interessanten Internetseiten, die Ihren Technikunterricht bereichern Diskussionen über den Umbruch des Technikunterrichts in der Schulpolitik mit Blick über den Tellerrand