Soziale Interaktion, Reflexion und Metakognition als Einflussgrößen auf Lehren und Lernen
CHF 2.00
Versandkostenfrei
Produktinformationen "Soziale Interaktion, Reflexion und Metakognition als Einflussgrößen auf Lehren und Lernen"
In zahlreichen Bildungsstudien (z. B. Stanat 2017) wird das schlechte Abschneiden deutscher Viertklässler in den Bereichen Lesen, Rechtschreiben, Zuhören und Mathematik beklagt. So stellt sich die Frage, wie ein besserer Lernerfolg nachhaltig gesichert werden kann. In diesem Beitrag wird die Bedeutung von sozialer Interaktion, Reflexion und Metakognition für erfolgreiches Lernen in der Grundschule herausgestellt. Daraus ergeben sich Impulse für den Unterricht und das Lernen von Grundschulkindern.
Stichwörter: Lernen in der Grundschule, soziale Interaktion, Reflexion, Metakognition
| Elektronische Medien: | Download |
|---|
Autorin: Damaris Knapp
Erscheinungstermin: 21.09.2018
Verwandte Produkte
Inhalt Viele Wege führen zu erfolgreichem Lernen Unterrichtskonzepte der Individualisierung Schule und Unterricht lernseits denken Beispiele aus der Unterrichtspraxis: flip the classroom, Planarbeit, metakognitive Strategien Pädagogischer Umgang mit Geflüchteten Beiträge zur Situation der Geflüchteten, ihre Altagssorgen und Perspektiven Berichte aus der Münchner SchlaU-Schule für junge Geflüchtete Panorama Thesen gegen den Wahn der Homogenität Bildungsbericht Deutschland 2018