Theater im Mathematikunterricht: Chaos und Symmetrie erleben
CHF 2.00
Versandkostenfrei
Produktinformationen "Theater im Mathematikunterricht: Chaos und Symmetrie erleben"
Mathematikunterricht mit theaterpädagogischen Methoden zu bereichern, scheint zunächst schwer vorstellbar. Wie dies gelingen kann, so dass Schülerinnen und Schüler zum Beispiel das mathematische Ordnungsprinzip „Symmetrie“ im wörtlichen Sinne begreifen, wird hier aufgezeigt. Theoretische Überlegungen zur Rolle der Theaterpädagogik beim Aufbau individueller Wissensnetze von Lernenden schließen den Beitrag ab.
Stichwörter: Mathematik, Theaterpädagogik, Symmetrie, individuelles Wissensnetz
| Elektronische Medien: | Download |
|---|
Autor: Martin Kramer
Erscheinungstermin: 22.02.2019
Verwandte Produkte
Aus dem Inhalt: Übergang Schule – Hochschule: Versagt die Schulmathematik? Theater im Mathematikunterricht: Chaos und Symmetrie erleben Sinnstiftende Aufgaben für die Erarbeitung mathematischer Regeln Präzise und kreativ denken: die bundesweiten Mathematik-Wettbewerbe Fachberaterinnen und Fachberater für den Mathematikunterricht an Grundschulen fortbilden Panorama: Unterrichtsziel: Misserfolg – Rasin in der „Höllenmaschine" Interkulturelle Konflikte in der Schule: Ursachen, Verständnis, Problemlösungen und Prävention