Überlegungen zum Einsatz von Tablets im Geschichts- und Deutschunterricht des Gymnasiums
CHF 3.00
Versandkostenfrei
Produktinformationen "Überlegungen zum Einsatz von Tablets im Geschichts- und Deutschunterricht des Gymnasiums"
Unter welchen Bedingungen kommen digitale Innovationen in die Schule? Die Implementierung von Tablets in der Schule hängt entscheidend von funktionierenden Unterrichtskonzepten ab. Dieser Artikel stellt den Stand der Entwicklung von Konzepten am Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen vor. Die positiven Effekte von tabletbasiertem Unterricht werden vor allem in der digitalen Gestaltung der Lehr- und Lernprozesse ausgemacht: Tablets erlauben eine einfachere Integration von Faktoren wirksamen Unterrichtens und Lernens (Feedback, Diagnostik, Reflexion usw.).
| Elektronische Medien: | Download |
|---|
Autor: Rainer Lupschina
Erscheinungstermin: 20.03.2018
Verwandte Produkte
Inhalt Tablets in Gymnasien Schule und Lernen verändern sich in der digital geprägten Welt Die Pilotschulen im Gespräch Tablet-Einsatz im Unterricht: Mathematik, Geschichte, Deutsch, Englisch Kollegiumsinterne Tablet-Fortbildung Ziffernnoten – nötig? nützlich? überflüssig? Die Musik steht nicht in den Noten – und was Schüler wirklich können, auch nicht Grundschule ohne Noten; Elemente der neuen Lernkultur Sind Noten nützlich – und nötig? Ziffernzensuren und ihre Alternativen Ziffernnoten? Schüler brauchen Rückmeldungen zu ihren Stärken, Schwächen und Entwicklungspotenzialen